Verlustängste

Nur, daß ich mal wieder was im Blog schreibe. 🙄 Und ja, ich weiß, es wird ein elendes Gejammer. Und ja, das gleiche Posting haben schon hunderte vor mir geschrieben… aber, die haben ja auch nicht heute ihre Coinsammlung und die Statistik aktualisiert. Und was kam dabei raus?

Trackable Statistics

Sprich: über die Hälfte meiner reisenden Trackables sind „verloren“ gegangen. Verloren deswegen in Gänsefüßchen, weil ich nur von einem einzigen weiß, daß er wirklich verloren gegangen ist. Beim Versuch, ihn in einen T5 einzulegen aus der Hand gerutscht, Hang runter. W.E.C.H… wech! Cacher hat selber traurig berichtet. War echt zerknirscht. Entschuldigung angenommen und gut. Ich habe auch schon mal einen TB versemmelt. Mit dem Owner gesprochen, mich entschuldigt und den Copy-Tag mit einem neuen Anhänger versehen und wieder auf Reisen geschickt. Sowas trägt manchmal eher zur Geschichte des TB bei, als das es schadet.

Und was ist mit den restlichen Trackables? Tschja, da tippe ich eher auf Diebstahl. Oder Versemmelt und zu feige, dazu zu stehen. Obwohl ich ja eher auf ersteres tippe. Ob man sich dessen bewusst ist oder der rechtlichen Definition entspricht, für mich bleibt es Diebstahl. Cacher mit fünf Funden und einer Senke von drei Coins? Okay, vielleicht nicht gestohlen, aber „vergessen zurückzugeben?“ Naja, bevor ich mich noch mehr in Rage rede: ich schick halt einfach nix mehr rum. Coinsammlung, Koffer, zuhause. Ende Gelände. Schade für unser Spiel, Schade um all die dicken Dosen, Schade für mittlerweile immer leerere TB-Hotels, aber das ist das richtige Leben. Vielleicht nicht das Richtige.

So, dann stecke ich mal den Jammerlappen in die Wäsche und gehe wieder cachen. :yes:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert