O tempora, o mores!

Kaum hat man mal sechs Jahre keinen Blogeintrag mehr geschrieben, bricht hier alles zusammen. 🤷🏻‍♂️ Habe ja gedacht, daß ich einfach nur alles (namentlich IONOS und WordPress) auf AutoUpdate einstellen muß, dann bauch ich mich nie wieder zu kümmern… aber weit gefehlt.

Urplötzlich schmeißt mein Blog ungebührliche Fehlermeldungen. Wahrscheinlich was mit abgekündigten API. Also mit Hilfe des sehr freundlichen und kompetenten IONOS Support rückwärts durch die PHP-Versionen. Bei 7.2 zappelt was. Blog, WP-Admin sind wieder lebendig und auch der Autoupdater wird wach und zieht das Blog auf einer 4.irgendwas Version. Okay. Manuell dann noch auf 5.8.1 aktualisiert, Plugins und Themes angeglichen, die Domain auf PHP 8.0 gestellt und siehe da: alles vom Feinsten.

Meine Theorie: das hat der Autoupdater von IONOS zu schnell auf PHP 7.4 gestellt und damit den Autoupdater von WordPress, der nur auf 7.2 lief, ausgekegelt hat. Soweit dazu, den Maschinen die Verantwortung zu überlassen. 🤦🏻‍♂️ Aber auch schön, wenn man als Mensch noch gebraucht wird.

Nun hoffe ich, den Supporter als Mitarbeites des Monats vorschlagen zu dürfen und Rolle freut sich, daß er keinen Finger krummmachen mußte.

Wünsche euch eine schöne Zeit, wir sehen und in sechs Jahren, oder zum nächsten Update wieder. Was auch immer zuerst kommt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert