Laß mich zählen, wie…

….oft man Siemens anders schreiben kann. Und damit meine ich diesmal nicht Nemesis. Sonder mehr die lokalen Sprachen, die sich nicht so einfach mit dem ASCII-Zeichensatz abspeisen lassen. Und da kommt doch einiges zusammen:

Deutsch Siemens
Arabisch سيمنز
Bengali সিমেন্স
Chinesisch 西门子
Gujirati સિમેન્સ
Häbräisch סימנס
Hindi सीमेंस
Japanisch ジーメンス
Kannada ಸೀಮೆನ್ಸ್
Koreanisch 지멘스
Persisch زیمنس
Russisch Сименс
Tamil சீமென்ஸ்
Telugu సిమెన్స్
Thai ซีเมนส์
Türkisch iletkenlik birimi
Urdu سیمنز
Yiddish סיעמענס

Schwören würde ich jetzt nur auf Katakana und Kannada. Bei Rest habe ich jetzt mal auf Google Translate vertraut. Wer also noch weitere Einträge kennt oder einen bestehenden korrigieren kann… dafür gibt’s ja die Kommentarfunktion. Hoffe, die ist auch internationalisiert.

2 commenti su “Laß mich zählen, wie…

  1. Carsten sagt:

    Na, erste Fremdsprache verdrängt: Сименс

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert