Mrs. McGrath

Bei youTube gibt’s wirklich alles. Sogar folkträchtige Musik von Bruce „The Boss“ Springsteen: Mrs. McGrath! Eins der Lieder, die einem erstmal drei Tage nicht aus dem Kopf gehen, speziell das Geigenthema. Und man kann den Refrain mitsingen ohne den Text wirklich kennen zu müssen. :. Eigentlich ist Mrs. McGrath allerdings ein sehr trauriges Lied, das seine „beste“ Zeit zu den Osteraufständen 1916 in Irland gehabt hat. Geschrieben wurde es wohl so um und bei 1815.

Wem das augenscheinlich komplette Angebot bei youTube nicht ausreicht, kann sich die CD/DVD We Shall Overcome, The Seeger Sessions auch kaufen…

Dieser Eintrag wurde in Allgemein veröffentlicht und mit , verschlagwortet.

2 commenti su “Mrs. McGrath

  1. -,Rolle sagt:

    Carsti, ich hasse Dich. Nicht weil Du nicht gewarnt hättest, nein weil Du recht hattest *tura hey ho diddeli ach egal*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.