Gesichtskontrolle!

Eine nette Spielerei mit softwaremäßiger (und die Betonung liegt auf mäßig) Erkennung von Gesichtern bietet die Seite myHeritage: „Celebrity-Face-Match.“ Man lade einfach ein Photo von sich hoch, und die Site sucht die besten Übereinstimmungen in der Datenbank der Berühmtheiten. Und was kam für mich dabei raus?

Faces

Schaun wir mal:

  1. 74% Liam Neeson, sehr schmeichelhaft. Ein hervorragener Schauspieler, der mir besonders als Michael Collins in Erinnerung geblieben ist. Und die Liste seiner guten Filme ist lang.
  2. 71% John Dolmayan, Drummer der Alternative Metal Band „System of a Down.“ Kenn ich gleich gar nicht, aber vielleicht sollte ich mal reinhöhren?
  3. 68% E.M. Foster, ein Schriftsteller, von dem ich noch nie was gehöhrt habe, geschweige denn gelesen.
  4. 62% Mark Bautista, ein Model. Sehr schmeichelhaft, aber mir völlig unbekannt,
  5. 59% Antonin Artaud, Schauspieler. Sehe ich echt aus, wie jemand der seit drei Monaten auf kaltem Entzug ist? Und wer kennt einen seiner Filme?
  6. 59% Harry Corrick Jr.. Als Schauspieler ehrer unbekannt, aber vielleicht sollte ich seine musialischen Beiträge zu Der Pate III kennen?
  7. 59% Frederic Wilson Taylor, amerikanischer Ingenieur, der versuchte, die Effizienz der industriellen Produktion zu verbessern.
  8. 58% Tony Curtis, okay, den kennt ja nun wirklich jeder. 58% Übereinstimmung mit jemandem, dessen Frau 40 Jahre jünger ist als er. Autsch….
  9. 57% John Goodman, naja, da stimmt wenigstens die Gewichtsklasse, aber wie haben die das am Gesicht rausbekommen?

Jetzt wäre es natürlich noch schön zu wissen, wieviel Dioptrin das Mädel haben muß, damit abends in der Disco die restlichen 26% zu Liam Neeson kompensiert werden. Oder wo wir gerade bei Prozent sind: wieviel Longdrinks diese Sehunschärfe erzeugen… 😉

4 commenti su “Gesichtskontrolle!

  1. iKArus sagt:

    Schade, nur Hochladen reicht nicht, der will mir gleich nach dem Upload erst mal einen Account andrehen. 🙁

    Naja …

  2. -,Rolle sagt:

    Naja, ich will das garnicht erst probieren, mir reicht es schon, dass ich mit den beiden Öltanks aus Oggersheim am selben Tag Geburtstag habe, wer weiss, wem ich dann auf einmal ähnlich sehe. G. Westerwelle, J. Fischer oder am Ende A. Merkel – nicht auszudenken (shiver)

  3. Deleted sagt:

    Rob Roy hatte teilweise sehr gute Szenen in dem Film. 😉

  4. corpXpress sagt:

    Das sind meine Doppelgänger

    Sehr interessant – ich kenn keinen Ar*… ausser den alten Sack von Sänger

    rora hoch v corpXpress

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.