Ein frohes Fest…

…und ein gesundes neues… ja, neee, is klar. Allerdings wünsche ich den Leuten an den Tage, an denen ich die ersten Weihnachtslebkuchen in den Regalen entdecke, zu und zu gerne frohe Weihnachten. Die Blicke sind aber auch immer zu köstlich. Ich muß nur aufpassen, daß ich die Sache erkläre, bevor ich in die Klapse eingewiesen werde. Aber was soll’s, wenn man bei Minusgraden Ostereier verkaufen darf, warum dann nicht auch Lebkuchen im Sommer? Und wer weiß, wie lange die schon aufgebaut sind, ich bin halt nicht oft Einkaufen. Mal sehen, wie lange ich den kleinen Köstlichkeiten widerstehen kann.

Lebkuchen

Also, allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, damit bin ich bestimmt Erster! Ich geh dann heut Abend zum Grillen. Auch sehr lecker!

12 commenti su “Ein frohes Fest…

  1. BoehseSam sagt:

    Das ist doch echt mal der Hammer,draussen sind 28 grad aber hauptsache die Sachen stehn schon mal im Regal!*janeisklar*

  2. Eiskoenigin sagt:

    Rofl, darüber hab ich mir auch immer gedanken gemacht hehe ^^ aber macht irgendwie spaß, lebkuchen und spekulatius bei 32 grad plus zu essen 😀 so wie letztes jahr im ausgust glaub ich ^^
    naja, ich wünsch schonmal frohes fest zurück :DD :DD :DD :DD :DD
    vlg Raquel 🙂

    • Carsti sagt:

      Ich versuche immer so lange zu widerstehen, wie möglich. Gelingt mir allerdings nicht immer wirklich. Speziell, wenn nicht nur die „edlen“ Sorten rausgeräumt werden, sondern auch die 500g-Packung Sterne, Herzen, Brezen. Da kann ich nur ganz schwer gegen an…

  3. Rolle sagt:

    na dann rohes Fett
    Aber warum denn auch nicht. Wir haben inzwischen ganzjährig Erdbeeren, Idioten in der Regierung warum nicht auf 365 tage im Jahr Saisongebäck, erlaubt ist was Kohle bringt …

    Wobei, was spricht dagegen Elisen zu grillen oder das Nackesteak in einer Mischung aus Öl, Orangensaft, Pfeffer und Lebkuchenbrösel zu marinieren – solange es der Magen mitmacht …

  4. rorahoch sagt:

    fiel mir auch gestern bei ALDI auf – allerdings gibt’s da parallel auch gefärbte Eier – verblüffend.

  5. Das ist eine super Idee! Ich ärgere mich auch jedes Mal darüber.

    Saludos Sirena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.