Ultimate Fun

Ich halte ja bLaugh, The (Un)Official Comic of the Blogsphere, schon seit geraumer Weile für einen ziemlichen Brüller, aber heute schiessen sie wieder einen aktuellen Vogel ab:

vista

Glücklicher Weise habe ich meine Ultimate Editon über’s MSDN beziehen können. Mit der Edition Home kann man sich ja nicht einmal ein MUI installieren. Lächerlich, Home hat schon unter XP keinen Spaß gemacht. Apropos Spaß. Den Artikel hier kann man lesen, wenn einem der Spaß vergehen soll: A Cost Analysis of Windows Vista Content Protection

Update: Man kann die MUI wohl nun doch auf allen Versionen von Windows Vista installieren. So gefällt mir das schon viel besser. ’ne Home-Edition käme mir trotzdem nicht auf die Platte. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden: Editionen vergleichen

7 commenti su “Ultimate Fun

  1. Falsch Carsten! ganz falsch…
    Du braucht unter Vista kein Multi Language Pack mehr du gehst einfach iauf Updates und findest dort Optional die Language Packs Deiner Wahl…

    • Carsti sagt:

      Jupp, so habe ich mir mein Deutsch und Japanisch auch auf die Kiste gebracht. Aber die Einschränkung auf Ultimate und Enterprise gab es wirklich mal. Ich hatte mal relativ frühzeitig wegen unsere internationalen Versionen nachgefragt. Auch die (seit dem Verkaufsstart umgestaltetete) Website gab noch solche Auskunft. Wenn die Beschränkung mittlerweile aufgehoben ist, freut es mich. Ich bin ob der Redmonder Lernfähigkeit sogar geradezu entzückt. 🙂

      Wenn ich mir den Guide to Windows Vista Multilingual User Interface so durchlese, scheint es sogar einfacher geworden zu sein, Installation und Sprachumschaltung zu scripten. Nice.

  2. BlogBoerd sagt:

    Bei mir kommt definitv auch keine Windows Vista Home Edition auf den Rechner. 😉

    • Carsti sagt:

      Flamebait: Bei Dir kommt Vista sicher erst dann auf den Rechner, wenn es von einem Linux-Derivat nachgebaut worden ist. KDE 6.0 oder so… 😛

      • iKArus sagt:

        Das einzige was mich nur mal wieder wundert ist, dass Vista sich Gimmicks bei Mac und Linux abguckt. Mit Selbigen das System total überlastet und es tatsächlich schafft, dieses als neu und inovativ zu verkaufen … tsst. 😉

        • BlogBoerd sagt:

          Gestern hab ich irgendwo gelesen (war glaub ich bei Heise), dass durch die Einführung von Vista mit erhöhtem Anfall von Computerschrott gerechnet wird, weil die älteren Systeme durch Vista überfordert werden und ersetzt werden müssen. Auch wenn das nicht wirklich innovativ ist, die Wirtschaft wird es auf jeden Fall ankurbeln. 😉

      • BlogBoerd sagt:

        Hey, der Kommentar sah gestern aber noch anders aus.

        Aber Du hast zumindest in Teilen recht: Wenn es „nachgebaut“ worden ist, dann kommt der Nachbau auf den Rechner.

        Mwahahahahahah… Vista Nachbau…. ich kann mich gar nicht wieder beruhigen. ROFL…. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.