Defy All Challenges

Microsoft hat auf der Suche nach innovativen Werbestrategien nicht nur Second Life für sich entdeckt, sondern auch ihre eigene Spielewelt:

dac

Der Spieler Entwickler betritt entweder ein Halo- oder ein Vanguard(?)-Scenario, in der er sich verschiedene Interviews rund ums Visual Studio 2008 ansehen kann. Hier kommen immerhin Branchengrößen wie Scott Guthrie und Anders Hejlsberg zu Wort.

Highlight sind allerdings die Machinima, die in verschiedenen Gameszenarios kleinere Werbebotschaften transportieren. Besonders gefallen hat mir hier der Clip „Boss Wars,“ aber wer meint, der bessere Regisseur zu sein, kann dank Storyboard und Clipsammlung auch gerne eigene Filme erstellen und von der Community bewerten lassen. Recht witzig gemacht!

So, und nun nochmal zurück ans Reissbrett und das Ganze statt mit Flash, mit Silverlight implementiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert