Initiate Transfer of Data…

Nachdem ich bei der aktuellen Reinstallation des Betriebssystems ob der Datenmenge beim Backup schier wahnsinning geworden bin, mußte eine Hardwarelösung her. Angespornt durch Morphs positiven Erfahrungsbericht, habe ich mir also eine IcyBox NAS4220-B besellt.

NAS4220

Dazu noch zwei Platten (WD10EACS und ST31000340NS), die RAID-1 spielen dürfen, und dann hat das gegenseitige Sichern der Daten von den Rechnern hoffentlich ein Ende. Ein paar schöne zentrale Verzeichnisse mit Bildern, Dokumenten und sonstigem Schnickschnak und die Frage, ob diese oder jene Datei nun auf Heikes Rechner liegt oder auf meinem, stellt sich gar nicht erst. Und Backups bei Neuinstallationen einzelner Rechner beschränken sich fürderhin auf das notwendige Minimum.

Memo an mich selbst: Die Warnung „Do not install this beta-version on a productive system!“ auch mal ernst nehmen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.