Zak McKracken 2

Na, wenn das mal nicht Nostalgie pur ist. Nach sieben Jahren haben die Jungs und Mädels von „Artificial Hair Bros.“ den inoffiziellen Nachfolger zu „Zak McKracken and the Alien Mindbenders“ herausgebracht:

Zak2

Zak McKracken – Between Time & Space spielt sich von der UI her ein bißchen wie ältere Larry oder Monkey Island Derivate. Grafik und Sound sind okay und die Rätsel erinnern wirklich an den Adventure-Hype der Neunziger. Allerdings muß ich gestehen, daß ich heute nicht mehr so gut darin bin, minutenlangen Monologen der Charaktere zu lauschen. Dennoch werde ich diese Episode sicher durchspielen, man will ja endlich wissen, wie’s weiter- und ausgeht. Vielen Dank an die Macher und ein dickel Lob für den Enthusiasmus, ein 2GB-Spiel als Freeware rauszubringen! ZLORFIK!

Dieser Eintrag wurde in Allgemein veröffentlicht und mit verschlagwortet.

3 commenti su “Zak McKracken 2

  1. Morph sagt:

    coooool, muss ich haben!
    Habe das früher wie bekloppt gespielt. Zak, Maniac Manso, Monkey Island 123 usw.

    greetingz

    Morph

    • Carsti sagt:

      Und sie haben es sogar geschafft, einige der alten Running-Gags dieser Spiele einzubauen. Will jetzt nur nicht spoilern, welche. Aber freu Dich drauf!

  2. Für einen alten C64-Hasen ist das natürlich eine sensationelle Neuigkeit. Zack gehörte neben Maniac Mansion zu dem Besten was das Adventure-Genre zu bieten hatte.

    Liebe Grüße,

    Thorsten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.