Schokopudding for the Win!

In Ergänzug zu Rolles Beitrag Schnitzelpizza bleibt mir nur noch Birgits epischen Schokopudding nach Oma’s Rezept zu erwähnen. Also, wenn der nicht lecker war, dann weiß ich auch nicht. Und auch wenn ich am Ende etwas geschwächelt habe, war es einfach ein schöner Tag und wieder ein prima Gildentreffen der Grey Guard. Ich freu mich schon auf’s nächste…

Dieser Eintrag wurde in Allgemein veröffentlicht und mit , verschlagwortet.

9 commenti su “Schokopudding for the Win!

  1. Birgit sagt:

    Schön das es dir gefallen und geschmeckt hat und prima das es dir wieder besser geht – hatte schon gefürchtet dich hat ein Virus erwischt – so ein gemeiner böser der sadistischer Weise auf den Magen schlägt und gegen den kein Anti-Viren-Programm hilft 😉

    Freue mich auf´s nächste Treffen bis denne

    Birgit

  2. Birgit sagt:

    So hier das Rezept:

    1/2 lt Milch
    2-3 EL Speisestärke
    3 EL Zucker
    1 Pck. Vanilliezucker
    1 Prise Salz
    100 gr. Zartbitterschokolade

    400 ml. Milch erhitzen und die in Stückchen zerteilte Schokolade langsam unter Rühren darin schmelzen.
    Die Speisestärke, 100 ml Milch, Vanillezucker und Salz gut miteinander verrühren. Schokoladenmilch zum kochen bringen und die Speisestärkemischung dazugeben.
    Solange kräftig rühren bis die Masse andickt – je nach Menge kann das etwas dauern ^^
    In eine Schüssel geben und unter ab und zu umrühren (damit sich keine zu dicke Haut bildet) abkühlen lassen.
    Vor dem Servieren noch cirka 2-3 Stunden kühl stellen – und dann schlemmen und geniessen….

    Liebe Grüße

    Birgit

  3. Ulf sagt:

    lecker! *sabber*

  4. magicmuffin sagt:

    Was sind Grey Guards? Oder ist das eine dumme Frage? Ich werde aus der Startseite nicht schlau.

    • Carsti sagt:

      Wenn Du nicht in der World of Warcraft zu Hause bist, ist’s natürlich schwer zu verstehen. Die Grey Guards sind eine Allianzgilde (Freiwilliger Zusammenschluß von Spielern der Fraktion „Allianz“ auf dem EU-Server „Antonidas“). Und auf deren Gildentreffen (im richtigen Leben, RL™) haben wir diesen extrem leckeren Schokopudding schnabuliert. Der würde dem Schokodealer auch so schmecken, jede Wette.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.