Wham!

Verdammt! Damit ist die Weihnachtssaison 2005 musiktechnisch offiziell versaut. XX( Radio Charivari 98.6 konnte schon am Zweiten des Monats nicht mehr an sich halten und mußte unbedingt Wham! mit „Last Christmas“ spielen. Als müsste man den Jammersong nicht schon an Heilig Abend selbst oft genug über sich ergehen lassen. Wie alt ist das Teil? Zehn, fünfzehn Jahre vielleicht? In der Zeit sind schon so viele gute Lieder in der Versenkung verschwunden, warum nicht auch der? Mal sehen ob dieses Jahr wieder ein Sender mit der Sendung „Wünsch Dir was oder wir spielen ‚Last Christmas'“ rauskommt. Wie wär’s mit Biohazard und „Last Man Standing?“ Auch zu Mainstream? Na, da fällt mir schon noch was ein…

8 commenti su “Wham!

  1. shadie sagt:

    Ich gehöre auch der Selbsthilfegruppe „Last Christmas“ an.

    Ist schon länger her, aber irgendein RadioDJ wurde zur Weihnachtszeit bei genau diesem Lied versetzt. Aus diesem Kummer heraus beschloss er, genau diesen Song so lange zu spielen, bis seine Holdeste sich melden würde. Soweit ich weiß, wurde Wham tagelang gespielt. Die Höhrer verloren alle irgendwann die Nerven und der DJ soweit ich weiß, seine Stellung.
    Kein Wintermärchen^^

    so long

  2. bOErdo sagt:

    Also ich höre es durchaus gerne. Wenn´s passt. Und so ein oder zweimal die Woche in der Vorweihnachtszeit ist schon OK, finde ich. Aber wenn es mehr als ein- zweimal am Tag auf dem selben Sender kommt, dann nervt das Teil. Und so eine Dauerberieselung wie shadie sie beschreibt würde bei mir heftige Agtressionen auslösen.

    Was das Alter angeht: Wie leicht verschätzt man sich da. Es ist schon 21 Jahre alt (http://en.wikipedia.org/wiki/Last_Christmas) und somit ein Klassiker. Noch 9 Jahre, dann kann man es mit Oldtimerkennzeichen fahren. 😉

  3. Damir sagt:

    +1

    Warum einfach nicht mal was anderes spielen … wie „Next Christmas“ oder so … wäre mal was…

    Hilfeeee!! 🙁

    http://tomicic.de/PetitionStopWham.aspx

  4. bOErdo sagt:

    Für den wahren Genießer hat es heute Morgen auf NDR 2 einen Sampler mit so 30 bis 40 Coverversionen gegeben. Als ich wegschaltete zu Radio HH landete ich im Original. Der Tag hat wirklich gut angefangen.

  5. Pete sagt:

    Jawoll. Last Christmas verbieten. Und wenn wir dann schon dabei sind, könnten wir das ganze restliche Weihnachtsgesingsel auch noch über den Jordan kippen, zu allererst Stille Nacht, haaheilige Nacht,…

    Weg mit dem Gejammer!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.