Männer lieben Dinge.

Nachdem die glorreichen Siemens-Administratoren beim letzten Update der Verbindung Outlook-Nokia den Saft abgedreht hatten, ich aber (zumindest im Beruf) nicht auf einen tragbaren Terminkalender verzichten kann, begab ich mich auf die Suche nach einem Telefon, das das offiziell genehmigte ActiveSync unterstützt. Und siehe da, gestern vormittag kam die Post in DHL-Verkleidung mit meinem neuen Qtec 9100 angetrabt!

Front View

Da bin ich doch mal schlichtweg begeistert! Das, für ein PDS-Phone erstaunlich kleine Gerät liegt angenehm in der Hand, alle Funktionalitäten sind intuitiv zugänglich und endlich klappt auch die Synchronisation wieder problemlos. Obwohl ActiveSync auch in der aktuelle Version 4.1 nicht wirklich erwachsen geworden ist. Immernoch vergibt es wirre Geräte- und Dateinamen, die man ohne Registryhacking nur schwer modifizieren kann. Eine Dockingstation ist auch schon bestellt und nun wollen wir mal sehen, ob die tägliche Nutzung hält, was der erste Freudentaumel versprochen hat.

4 commenti su “Männer lieben Dinge.

  1. iKArus sagt:

    Ah ja, der Herr hat ein neues Spielzeug. 😉

    Na dann gratuliere ich mal zu Deinem Neuen!

  2. -,Rolle sagt:

    So so, schlichtweg begeistert? Und wie soll ich dann bitte die Mail bezüglich der nicht übernommenen Adressdaten von mir interpretieren?
    Das Teil weigert sich mich in seinen Speicher zu übernehmen und Du findest das Toll, oder was?

    Ich habe doch auch Gefühle!

    • Carsti sagt:

      Mittlerweile hat sich das geklaert. Das 9100 hatte nie eine Chance, Deine Nummer zu kennen. Ich hatte sie direkt auf dem Nokia eingetragen, als die Probleme mit dem Synchronisieren schon angefangen hatten. Ergo ist sie nie im Oulteak angekommen und ergo konnte sie nicht auf dem neuen Telefon erscheinen. Nun hat Heike, die das Nokia geerbt hat, Deine Nummer… und das war doch von Anfang an Dein Plan, oder?

  3. Damir sagt:

    Welcome to the Club!

    Schick die Dinge, gell …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.