25 Coole Websites? Not…

Die Time ist ja nicht nur der Meinung, die 50 Coolsten Websites ansich zu kennen, sondern auch noch die 25 daraus zu identifizieren, ohne die ich angeblich nicht leben könnte. Gucken wir mal, welche meine Streichliste überleben:

amazon
Okay, sie haben natürlich die englische Version referenziert, aber das macht ja nix. Amazon ist und bleibt eine der cooles Sites ever.
Apple Movie Trailers
Für jeden echten Filmfreak ein Muß. Da guck ich jede Woche vorbei. Oder öfters.
Blogger
Wer braucht das, wenn man blog.de hat? 😉
Ebay
Ist weder in der englischen noch in der deutschen Version mein Ding. Ich habe noch nix bei Ebay ge- oder verkauft. Dafür wurde mein Konto auch noch nicht abgeräumt.
Flickr
Wahrlich eine der coolsten (der der ge-hype-esten?) Websites der letzten Jahre. Dumm nur, daß sie mit Yahoo-Login arbeiten, und da ist Carsti schon vergeben.
Google
Du sollst keine Suchmaschine neben mir haben. Und keine News, und keinen Wetterbericht, und keinen Videofeed, und keine Map, und und und…
IMDb
Eine meiner absoluten Lieblingsseiten. Es gibt fast keinen Film, fast keine TV-Show, die die Internet Movie Database nicht kennt. Kult!
Wikipedia
Ein Muß, auch wenn sie in letzter Zeit wegen allzu freier oder unfreier Veröffentlichungspolitik in die Schlagzeilen geraten sind. Das Medium muß sich selbst regulieren, auch in Streitfragen.

Den Rest kenn ich nicht, oder ich mag die Site nicht, oder ich bin einfach nicht die Zielgruppe. Aber acht (oder sechs) aus 25 ist ja nun so schlecht auch nicht.

Dieser Eintrag wurde in Allgemein veröffentlicht.

1 Kommentar auf “25 Coole Websites? Not…

  1. iKA's Blog sagt:

    Trackback from:
    http://213.133.97.69/~ikarus/blog/2006/08/17/25-seiten-ohne-die-kein-us-buerger-leben-kann/ 25 Seiten ohne die kein US-Bürger leben kann?
    Angeregt durch Carstis Beitrag “25 Coole Websites? Not…” habe ich mich dann auch mal daran gemacht zu gucken, in wie weit die laut Time.com 25 wichtigsten Webseiten meinen Geschmack oder mein Nutzerverhalten treffen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.