Nun schlägt’s Dreizehn!

toledot hat mich mit ihrem Eintrag Eine Digitale Uhr auf dem Blog? auf die Idee gebracht, mich auch mal mit dem Free-HTML-Feature zu beschäftigen, und nun wird auch hier rechts eine Uhr eingeblendet. Ich fand die Idee mit dem Barcode zu neckisch, aber der Provider ClockLink hat natürlich noch etliche andere Designs im Angebot.

Tip: Die richtige Zeitzone für Deutschland ist „CET, Central European Time (GMT + 01:00)“, wenn man direkt auf „GMT + 01:00“ geht, wird die Sommerzeit nicht korrekt eingerechnet.

Dieser Eintrag wurde in Allgemein veröffentlicht und mit , verschlagwortet.

18 commenti su “Nun schlägt’s Dreizehn!

  1. iKArus sagt:

    Wird von Sekunde zu Sekunde teurer hier. 😉

    • Carsti sagt:

      Rechts zwischen den Eintraegen „über mich“ und „Freunde“. Es sei denn, der Object-Tag macht Dir, Deinem Browser oder Deinen Sicherheitseinstellungen Sorgen. – Wo sind die Zeiten hin, als Maennner noch Maenner waren, Frauen noch Frauen und kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri noch kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri? Und HTML noch HTML? 😉

      Soll ich einen Screenshot reinsezten, wie’s bei mir aussieht? Ich hab jetzt dem Modul extra noch einen Header gegeben, wird Dir wenigstens der angezeigt?

      • deleted user sagt:

        Ja, da steht ganz einsam und verlassen „Uhr“.
        Mehr seh ich nicht. 🙁

        • Carsti sagt:

          So sollte es aussehen:
          Uhr im Blog Guck mal auf der Homepage von ClockLink, on Du die Uhren ueberhaupt siehst… Geht ueberhaupt ein Shockwave-Modul bei Dir?

          • deleted user sagt:

            Öhhhhm, kann man das essen? 😛 😉
            Keine Ahnung, jedenfalls sieht das mit der Uhr ziemlich gut aus :)–^ (das ist ein Daumenhochsmilie)

          • Carsti sagt:

            Jetzt besser? Ich hab die embed-Variante noch gegen die script-variante ausgetauscht. Im Zweifelsfall hilft Dir das allerdings nix, wenn bei Deinem Browser Flash nicht installiert oder aktiviert ist. Aber mach Dir nix draus, Du bist wahrscheinlich nicht die Einzige, die da Probleme hat. Ich habe gestern einen Firefox gesehen, da wollte sich Flash auch so gar nicht zum installieren ueberreden lassen…

  2. -,Rolle sagt:

    Äh, leben wir im Moment nicht eher CEST als in CET, wobei CEST eben Central European Summer Time heissen möchte.
    @Keksin: Siehst Du nicht diesen freundlichen Barcode rechts unter dem Wort Uhr.
    Carsti ist der Meinung, das dieses eine Uhr ist und nicht die EAN seines linken Schuhs …
    BTW: falls ClockLink auch eine Binär-Uhr im Angebot hat, wird diese in 10 Minuten bei mir ihren Dienst versehen.
    Wohl unnötig zu erwähnen, dass ich auch so eine Art von Schwachsinn stehe …

  3. pocemon sagt:

    Besten Dank, ist interessant. Ich muss auch eine Uhr suchen!

  4. öhm naja habs versucht aber ich bekomms net hin, sorry könnt jemand für so dumme wie mich, klick für klick sagen wies geht?

    • Carsti sagt:

      Zuerst gehst Du auf die Homepage von ClockLink und schraubst Dir eine Uhr so zusammen, wie Du sie haben willst. Dann gehst Du in die Designeinstellungen Deines Blogs – kann sein, dass die nur als Pro zur Verfuegung stehen – und gehst auf die Seite „2 Module“ und aktivierst zum Beispiel „Free HTML I“. Da kommt dann zum Beispiel folgender Code rein:

      Uhr

      Dann den Block auf der Seite „3 Inhalt“ zuordnen und schon taucht da die Uhr auf. Ausser beim Kekschen… :/ Ich muss mal Kontakt zum Hilfeblog aufnehmen, vielleicht kann ich ein Tutorial schreiben.

  5. toledot sagt:

    ich freue mich dass ihr alle eine passende Uhr findet
    aber ich bin nicht Pro auch nicht Begruendmitglieder
    deshalb kann ich ueberhaupt nicht ein Uhr einfuegen 🙂

    • Carsti sagt:

      Vielen Dank nochmal, da hast Du ein schoenes Feature ausgegraben. Gerade fuer Spielkinder wie mich sehr genial. Und mit dem Pro… nunja, irgendwas muss ich ja fuer meine 3.- Euronen im Monat auch bekommen. 😀

  6. Chiara047 sagt:

    Oje…alles wohl zu kompliziert für mich 🙁

    Ich finde ja nicht mal die Smileys, geschweige denn eine Uhr.

    Liebe Grüsse
    Claire

    • Carsti sagt:

      Ja aber Du hast doch einen Smiley im Text? Oder meinst Du die Seiten mit den Millionen von Smileys? Da nehm ich immer http://www.my-smileys.de, die oeffnen zwar immer eine Werbeseite, aber die kann ich auch gerade noch wegklicken. Dort als Code auswaehlen und die Smileys grinsen sich einen. Und mit der Uhr… der Cheffe vom Layout-Blog hat sich schon gemeldet, vielleicht gibt’s bald ein Tutorial… 🙂

  7. Chiara047 sagt:

    Wunderschönen guten Morgen,
    dann habe ich das smiley diesmal ja richtig gemacht….lach
    Hatte bis dahin noch keines fertiggebracht.
    Das mit der Uhr lass ich mal besser, sonst stürtzt mir wieder alles ab :))
    DANKE
    Gruss Claire

  8. mandarineman sagt:

    Danke fuer die gute Tipp;)
    Ich mache im Blog:p

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.