Digitalkamera

Blogschulden sind Ehrenschulden, und so liefere ich denn heute endlich ein Bild, gemacht mit meiner DiMAGE Z5 nach, das ich Toledot vor geraumer Weile mal versprochen hatte. Es entstand im Mai diesen Jahres und zeigt einen der vielen „Schiefen Türme zu Venedig.“ Ein bisschen ist der Turm sogar auf dem Satellitenbild zu erkennen.

PICT0547

Ich habe mal das unbehandelte Original mit seinen 784KB hochgeladen, da es interessanter Weise kleiner ist, als eine leicht geschnittene und um 50% herunterskalierte Version erstellt mit dem Picture Publisher 10, die 1.29 MB auf die Waage bringt. Naja, die letzte Version dieser Software war von Corel, was will ich erwarten. Als PNG wiegt die angeblich verkleinerte Version sogar satte 4.92MB. Sollte jemand Lust haben, mir das zu erklären…

10 commenti su “Digitalkamera

  1. deleted user sagt:

    Hat was 🙂
    Ich mag auch mal dahin ^^

  2. mandarineman sagt:

    Ein schoenes Foto 😀
    Ich moechte auch eine Digitalkamera.
    Ich mache Fotos zurzeit immer mit meiner Handayskamera 🙄

  3. iKArus sagt:

    Wer will schon nach Venedig? Die haben nicht mal Straßen und wie man sieht, kennen deren Maurer nicht mal ein Lot oder eine Wasserwaage, tsst. 😉

    Aber nettes Bildchen, nur schade, das Minolta als Neuanschaffung, dank Pleitegeier/Übernahme oder was weiß ich was, jetzt abgehakt werden kann. Naja, wird die nächste wohl doch eine Eos werden müssen. 😉

    • Carsti sagt:

      Pleitegeier? Wiewas? Nix von gehört. Für mich war das eh ein Fehlkauf. Nicht falsch verstehen, die Kamera an sich ist klasse, aber es gibt kein Unterwassergehäuse dazu. :'(

  4. iKArus sagt:

    Schaust Du hier, da haben sie zumindest eine kurze Meldung dazu. Ist echt schade, denn die waren immer eine gute Wahl, naja.

    App. Unterwassergehäuse, das ist IMHO Canon die erste Wahl, die bieten zu vielen Kameras eigene, passende Gehäuse so um 200 Euronen an …

  5. rorahoch sagt:

    ein bisschen gerade gerückt leicht verbessert

    http://img124.imagevenue.com/img.php?image=84724_Bild2_122_351lo.jpg

    der turm ist immer noch schief 🙂

    gruss rorahoch v corpXpress

    • Carsti sagt:

      Irgendwie juckt es mich jetzt in den Fingern, Dir brlutrünstige Abmahnanwälte auf den Hals zu hetzten. ;D Aber nein, ich frage mal eher, welche Software Du benutzt hast. Der Picture Publisher macht augenscheinlich kleinere Bilder mit mehr Volumen. Oder habe ich irgendwelche Optionen schlacht gesetzt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.