Blogdesign

Irgendwie bin ich mit dem Farbschema meines Blogs immer noch unzufrieden. Also habe ich mal eins basierend auf dem Schema Mountain Dawn von daily colorscheme ausprobiert:

mountain_1

Sieht auch ein bißchen nach gallopierendem Durchfall aus, oder? Kennt noch jemand andere Seiten für (etwas optimistischere) Farbschemata? Außerdem suche ich noch ein schönes Katzenstreu-Hintergrundbild…

9 commenti su “Blogdesign

  1. iKArus sagt:

    „daily colorscheme“ ist aber trotzdem ein klasse Linktipp, nimmt einem ja sonst schon mal recht viel Arbeit ab! Den hab ich doch glatt mal in meine Bookmarks übernommen. 🙂

    Links dazu gibt es viele. Ich habe mir wenn, oft nur Anregungen geholt und die bisher selbst gestrickt und wenn mir mal nichts eingefällt, dann nutze ich auch gerne mal

  2. iKArus sagt:

    Grummel, was mag Dein Blog denn an meinem Link nicht? Egal, dann hier im Klartext:

    http://www.colorsontheweb.com/colorwizard.asp

  3. Du kannst doch bei den Vorlagen die Farben selbst zusammenstellen?

    • Carsti sagt:

      Mach ich ja auch, so bin ich zu meinem aktuellen Layout gekommen. Aber ich moechte halt auch, dass das Design stimmig ist. Es gibt schon zu viele Blogs mit pinker Schrift auf orangem Hintergrund. Es gaht also nicht ums technische, sondern um die Aesthaetik. 😉

  4. Chiara047 sagt:

    http://www.deviantart.com/ mein Design stammt von diesem link.
    Vielleicht hilft es Dir??

    Liebe Grüsse
    Claire

  5. Deleted sagt:

    Klärt mich mal jemand auf, wie das geht, die vorgefertigten designs zu ändern? Kann ich im html machen, was ich will? Welche „fremden“ designs darf ich einfügen (und wie) ohne rechtliche Probleme?

    • Carsti sagt:

      Naja, Du kannst halt im Designer das CSS an Deine Bedürfnisse angleichen. Ich glaube, dass geht aber erst ab Pro-Mitglied. Früher gab es sogar mal ein Blog, das sich mit den Möglichkeiten beschäftigt hat, aber das habe ich aus den Augen verloren. Notfalls mal mit dem lesen des Hilfe Blogs anfangen…

  6. Deleted sagt:

    Danke schön. Ich habs bei meinem blog noch nicht gesehen (das CSS), aber ich schau mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.