Sushi in der Metropolregion

Da Tom und ich uns gerade vorgenommen haben, mal zusammen lecker Sushi essen zu gehen, hier mal ein paar Empfehlungen von uns an uns. Es gibt natürlich noch ein paar Läden mehr, aber die habe ich entweder von der Liste gestrichen oder ich kenne sie einfach noch nicht. Oder ich war lange nicht mehr da und weiß nichts über den aktuellen Zustand. Für Ergänzungen oder energischen Widerspruch gibt’s dann ja die Kommentarfunktion.

Haru 春: Für viele schlicht und ergeifend das beste Sushi der Stadt, mit Filialen in Nürnberg und Erlangen. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer daß es auch nicht das billigste ist. Hier gibt’s auch diese erfrischenden japanischen Calpicos, eine art Milchmixgetränk.

Sushi Glass: Die zweite große Adresse Nürnbergs. Hervorragende Qualität der Speisen und Getränke. Etwas gewöhungsbedürftig hingegen die Bedienung, die dann doch schon mal diese oder jene Bestellung vergißt. Aber wenn’s dann endlich gebracht wird: ein Gedicht!

Sushi Nagoya: Schön Zentral gelegen, um beim Einkaufsbummel mal eben auf ein paar Nigri einzukehren. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis, da lecker und nicht so teuer! Auch sehr schmackhaft und sättigend: Ramen, also die Nudelgerichte.

Wan Fu Sterne: eigentlich kein reines Sushi-Restaurant, sondern eher chinesisch-mongolische Küche. Macht aber diese leckernen Bento-Boxen mit feinem Sushi drin. Gut für den schnellen Mittagstisch in Erlangen.

Hiro Sakao: Wahrscheinlich die beste Sushi-Adresse in Fürth. Vorbestellung dringend empfohlen, trotz des großen Gastraumes kann es schnell proppevoll werden.

Sushi Edo: Habe ich noch nicht persönlich getestet, daher lieber Zitat Tom: „…kommt zwar nicht an das Haru ran aber…“ Wird getestet!

Sushi Osaka: Hier habe ich gerne was zum mitnehmen bestellt, da es der südlichste der mir bekannten Sushi-Läden ist und damit am dichtesten an Hilpoltstein dran. Gutes, schmackhaftes Sushi. Manko: keine Kartenzahlung. Ich hoffe, das ist mittlerweile behoben.

sushi

Und jetzt: いただきます。 「’nen Guden.」 Und wer noch mitkommen will, kann sich auch melden…

7 commenti su “Sushi in der Metropolregion

  1. Minh sagt:

    Ich liebe Sushi auch, leider bin nicht dort, sonst kann auch melden 🙂
    LG
    Minh

  2. -,Rolle sagt:

    murmelmurmelmurmelHUNGERmurmelmurmelmurmel

  3. BerndH sagt:

    War letzten Samstag in Erlangen im Haru. Sehr, sehr lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.